kegeln! bloggerkegeln! hilfe!

Morgen ist Bloggerkegeln! Oh weh! Die Creme de la Creme des Blogwesens gibt sich ein Stelldichein, und macht sich ganz unleserlich ohne Lesen zum Horst. In der Urbanstraße, die ihren Namen völlig zu Unrecht trägt. In einem Schuppen, in dem man nicht mal völlig blind sonntags morgens mit 10,8 Promille stranden will… Neukölln Ultra halt. If you can make it there, you’ll make it anywhere.
Was zieht man denn da an? Brauche ich Fallschirmseide? Soll ich mich wirklich trauen, in DEM Laden was zu essen? Oder doch lieber nur trinken? Ganz viel am besten? Vielleicht schon vorher anfangen?
Und was ist wenn ich gar NIE was treffe?
Und das dann noch in so erlauchter Gesellschaft!

Weiß jemand wie das geht? Muß man da nicht immer so Mannschaftsspiele machen? Eins kenne ich: Tannenbaum oder so heißt das. Das sieht so aus:
9
8 8
7 7 7
6 6 6 6
5 5 5 5 5
4 4 4 4 4 4
3 3 3 3 3 3 3
2 2 2 2 2 2 2 2
1 1 1 1 1 1 1 1 1
Und dann gibts zwei Mannschaften, die müssen das abkegeln, bei einem Treffer wird ne 1 gestrichen usw. Und welche Mannschaft zuerst fertig ist, die haben gewonnen. Brauchen wir da nicht nen Pokal? Und sollen wir für mich nicht ne Reihe Nullen untendrunter machen?
Au wei. Mannschaften. Wählen. Traumatisch.
Glam, Glam, was haben wir uns da eingebloggt, äh -brockt…
Liebe Bloggerkollegen, wollt ihr nicht doch lieber ne Lesung machen..?

25 thoughts on “kegeln! bloggerkegeln! hilfe!

  1. arboretum

    Würde ich jemals im Leben auf die Idee kommen, kegeln zu gehen (wovon mich aber schon mein lädiertes rechtes Handgelenk abhält) und müsste eine Mannschaft wählen, dann würde ich Sie auf jeden Fall zuerst aufrufen.

  2. luckystrike

    REPLY:
    Och, das ist aber jetzt mal nett gesagt. Danke! Früher saß ich nämlich immer bis zuletzt mit den anderen dicken Mädchen auf der Bank. Meistens mit Gerlinde. Gerlinde Nieder.
    Merke grade, daß der Baum schief geworden ist, obwohl ich mir solche Mühe gegeben habe. Aber ich glaube, das paßt…

  3. glam (Gast)

    die mannschaften werden selbstverständlich ausgelost. pokal. da sagst du was. hm. oh mann. ich bin ein scheiß-organisator.

  4. OhBehave

    REPLY:
    Scheint mir ne lustige Veranstaltung zu werden.
    Na dann … “in die Vollen”
    @luckystrike: Du trägst das kegeltechnische Abräumen doch schon im Namen – bowling is coming home.

  5. luckystrike

    REPLY:
    and I will be its homecoming queen…. das krönchen muß ich mir allerdings wohl erst noch verdienen…
    “durch eine überraschende anzahl von zufallstreffern konnte lucky strike den überragenden vorsprung der ansonsten sportlich überlegenen konkurrenz kurz vor schluß noch überrunden…” gacker

  6. luckystrike

    REPLY:
    @ ole – so heißt das wohl. in diesem fall wünsch uns lieber noch immer eine handbreit futschi unterm kiel. oder schultheis. was anderes gibts da sicher nicht…

  7. luckystrike

    REPLY:
    ähem – vorfreude ist halt die schönste freude…
    und ich denke mit letzterem wirst du wohl recht haben. wer sowas mitmacht, kann nicht ganz dicht sein, und deshalb muß er/sie/es wohl ein angenehmer mensch sein.
    und danke fürs daumendrücken!

  8. luckystrike

    REPLY:
    na dann denken wir uns für dich was anderes aus… hrhrhr . . moment, britt & glam haben da schon was in arbeit… hrhrhr 😉
    war auch nicht bös gemeint! einfach schade!

  9. saintphalle

    Und – wie war’s??? Oder bist du nicht mehr in der Lage, darüber Auskunft zu geben?

  10. sabbeljan

    es ist eine sch***e, dass ich nicht dabei sein kann! wehe, es gibt keine nachfolgeveranstaltung. benehmt euch ordentlich (daneben).

  11. saintphalle

    REPLY:
    Ups – äh…wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber du klangst so aufgeregt, dass es mir schien, als würde das große Ereignis unmittelbar bevor stehen. Also, dann kann ich ja noch alle Daumen drücken, dass du nicht als Letzter auf der Bank sitzen musst (ein Alptraum!), dir die Kugel nicht auf die Füße fällt (ich glaube, die Dinger sind recht schwer) und alle anderen Blogger gaaanz lieb sind (wovon ich mal schwer ausgehe).

  12. Roxanne (Gast)

    REPLY:
    ja, sie hätten sich was wünschen dürfen. jetzt geht das aber glaub ich nicht mehr.. ich war auch schon mal in so einer blog-situation. habe den wunsch aber mittlerweile vergessen. ist ganz bestimmt in erfüllung gegangen

  13. engl

    wie kommt ihr nur alle darauf, daß das neukölln war? die lokalität befindet sich eindeutig in kreuzberg, muß ich als neuköllnerin an dieser stelle einmal festhalten.

  14. luckystrike

    REPLY:
    ich finde look & feel war definitiv neukölln, auch wenn du natürlich recht hat und neukölln erst ein paar hundert meter weiter hinterm hermannplatz beginnt, geographisch genau gesehen
    wobei ich den neuköllner look &feel eigentlich sehr mag. ehrlich halt. lieber als mitte oder so.

Comments are closed.